Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.
Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
von der Internet-Seite:
www.subsportplus.eu
Barriere-Freiheit von dieser Internetseite
Die Internet-Seite ist barriere-frei.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
Wir halten uns an das Gesetz.
Wir arbeiten im Moment an dieser Internet-Seite.
Und machen sie barriere-frei.
Eine Firma überprüft das.
Die Firma heißt Materna Information & Communications SE.
Sie hat zuletzt im November 2020 geprüft.
Diese Internet-Seite ist fast barriere-frei.
Manche Sachen sind noch nicht barriere-frei.
Nicht barriere-freie Sachen
Unsere Internet-Seite www.subsportplus.eu ist nicht ganz barriere-frei.
Diese Sachen sind noch nicht ganz barriere-frei:
-
Manchmal fehlen Texte zu der Erklärung von:
o Bildern
o Grafiken
- Manche Seiten haben viele Überschriften.
- Auf der Seite Fall-Studie für ausgewählte Stoffe gibt es eine Aufzählung.
- Die Aufzählung wird aber nicht als Liste beschrieben.
-
Auf unserer Internet-Seite gibt es manchmal Formular zum Ausfüllen.
Bei den Formularen gibt es mehrere freie Flächen für Informationen.
Bei diesen Flächen fehlt eine gute Erklärung.
- Die Kontraste sind nicht immer richtig.
-
Der Tastatur-Fokus ist nicht immer gut zu sehen.
Manchmal ist der Tastatur-Fokus auch gar nicht zu sehen.
- Manche Bedien-Elemente sind nicht gut beschrieben.
- Nicht auf alle Begriffe in fremden Sprachen wird aufmerksam gemacht.
- Manche Bedien-Elemente sind für Hilfs-Programme nicht gut zu erklären.
- Es gibt Barrieren bei einigen PDF-Dokumenten.
Deshalb ist diese Internet-Seite noch nicht ganz barriere-frei
Wir arbeiten noch an dieser Internet-Seite.
Und wollen sie besser machen.
Es gibt ganz viele Sache auf dieser Internet-Seite.
Deshalb sind noch nicht alle Sachen barriere-frei.
Wir geben uns aber große Mühe.
Wir haben diese Erklärung am 20. November 2020 gemacht.
Feedback und Kontakt
Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden.
Bitte benutzen Sie dafür das Feedback-Formular.
Sie können uns auch schreiben.
Oder anrufen.
Das ist unsere Adresse:
Bundes-Anstalt für Arbeits-Schutz und Arbeits-Medizin
Friedrich-Henkel-Weg 1 - 2 5
4 4 1 4 9 Dortmund
Telefon: 0 2 3 1 9 0 7 1 2 0 7 1
Telefax: 0 2 3 1 9 0 7 1 2 0 7 0
E-Mail: info-zentrum@baua.bund.de
Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
Das ist die Internet-Adresse:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
So können Sie die Schlichtungs-Stelle erreichen:
Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
bei dem Beauftragten der Bundes-Regierung für die Belange von Menschen mit Behinderung.
Mauer-Straße 5 3
1 0 1 1 7 Berlin
Telefon: 0 3 0 1 8 5 2 7 2 8 0 5
Telefax: 0 3 0 1 8 5 2 7 2 9 0 1
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de