- Datum 23. Januar 2023
Die aus den bekannten Veranstaltungsreihen „Symposium Gefahrstoffe Schlema“ und „Sankt Augustiner Expertentreff Gefahrstoffe“ hervorgegangene Kongress-Reihe „Fokus Gefahrstoffe“ widmet sich am 27. und 28. Juni 2023 erneut aktuellen Themen rund um Gefahrstoffe am Arbeitsplatz.
In vier Programm-Blöcken berichten nationale und internationale Fachleute zu Gefahrstoffthemen mit den Schwerpunkten „Neue Gefahrstoffverordnung“ „CMR-Stoffe“ sowie „Krebserzeugende Fasern“.
Darüber hinaus besteht in verschiedenen Workshops und Diskussionsforen die Möglichkeit zum informativen Austausch.
Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung im Dresdener DGUV Congress-Zentrum statt. Die Organisation erfolgt durch die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) sowie das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA). In diesem Jahr wird die Veranstaltung durch die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration partnerschaftlich unterstützt.
„Fokus Gefahrstoffe“ richtet sich insbesondere an Sicherheitsfachleute aus Industrie, öffentlichem Dienst und Unfallversicherung, Arbeitsmedizinerinnen und Arbeitsmediziner sowie an Firmen, die praktische Arbeitsschutzlösungen anbieten. „Fokus Gefahrstoffe“ steht allen Interessierten offen. Die Konferenzsprache ist deutsch.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.bgrci.de/veranstaltungen/tagungen/fokus-gefahrstoffe-eine-gemeinsame-fachveranstaltung-von-bg-rci-und-ifa
Source: Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)