Die Navigation auf unserer Internet-Seite
Herzlich willkommen.
Auf unserer Internet-Seite:
www.subsportplus.eu
Unsere Internet-Seite ist ein Portal zu dem Thema Substitution.
Den Austausch von Gefahren-Stoffen nennt man Substitution.
Zu den Möglichkeiten von Substitution finden Sie auf unserem Portal viele Informationen.
Navigation bedeutet Steuerung.
Damit Sie sich gut auf unserer Internet-Seite zurecht finden.
Service-Leiste
Ganz oben auf der Start-Seite ist die Service-Leiste.
Die Service-Leiste ist gelb.
In der Service-Leiste finden Sie auch alle barriere-freien Angebote von unserer Internet-Seite.
Dort gibt es 5 verschiedene Themen zum Anklicken:
1. Über das Portal.
Wir erklären die Aufgabe von unserem Portal SUBSPORTplus.
SUBSPORTplus bietet gute Informationen für den Austausch von Gefahren-Stoffen.
Zudem werden die Inhalte von der Internet-Seite vorgestellt.
2. Aktuelles.
Es werden aktuelle Neuigkeiten zu dem Thema Substitution vorgestellt.
3. English.
Sie können sich unsere Internet-Seite auf Englisch übersetzen lassen.
4. Gebärden-Sprache.
Hier finden Sie Informationen von unserer Internet-Seite in Gebärden-Sprache.
5. Leichte Sprache.
Wir erklären hier Inhalte von unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.
Logo
Unter der Service-Leiste ist auf der linken Seite das Logo von SUBSSPORTplus.
Logo bedeutet soviel wie:
Zeichen oder Wappen.
Haupt-Navigation
Auf der rechten Seite ist die Haupt-Navigation.
In der Haupt-Navigation gibt es fünf Themen zum Anklicken.
Die Themen zum Anklicken sind:
1. Regel-Werke
Wir erklären die Gesetze zu dem Thema Substitution.
Zudem geht es um die Vorteile von Substitution.
2. Stoffe
Hier finden Sie eine große Liste mit vielen Gefahren-Stoffen.
Die Gefahren-Stoffe in der Liste können substituiert werden.
3. Beispiele
Es werden Beispiele von Substitution vorgestellt.
Die Beispiele sind:
- von Unternehmen.
- aus Büchern.
- von der Forschung.
4. Vorgehen
Wir erklären den Vorgang von einer Substitution.
Der Vorgang wird sehr genau erklärt.
Das ist eine gute Anleitung.
5. Gute Praxis
Für machen Gefahren-Stoffe gibt es keine Möglichkeit der Substitution.
Die Stoffe werden dann nicht substituierbare Stoffe genannt.
Wir erklären Tipps für einen guten Umgang mit nicht substituierbaren Stoffen.
Suche
Neben dem Haupt-Menü gibt es eine Lupe.
Mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich ein Such-Feld.
In das Such-Feld kann ein Wort eingegeben werden.
Unsere Internet-Seite wird dann nach Informationen zu dem Wort durch-sucht.
Unter der Haupt-Navigation sehen Sie ein großes Bild.
Auf dem Bild ist ein Willkommens-Text zu sehen.
Unter dem Willkommens-Text gibt es neue Meldungen.
Die Meldungen sind aus der ganzen Welt.
Dabei geht es um die Substitution von Gefahren-Stoffen.
Etwas weiter unten sind noch einmal alle Themen von dem Haupt-Menü aufgelistet.
Zudem gibt es hier noch weitere Informationen.
Sie finden hier zum Beispiel auch die Kontakt-Möglichkeiten zu uns.
Klicken Sie auf "Ihr Beitrag".
Dann können Sie uns Ihre Fragen schreiben.
Vielleicht haben Sie aber auch eine Idee für uns.
Oder Sie möchten Kritik los werden.
Dann schreiben Sie uns.
Vielleicht möchten Sie zu dem Anfang von der Start-Seite.
Dann klicken Sie am Ende von der Start-Seite auf ZUM SEITENANFANG.
Fuß-Leiste
Ganz unten auf der Start-Seite gibt es eine Leiste.
Die Leiste ganz unten nennt man Fuß-Leiste.
In der Fuß-Leiste gibt es noch weitere Sachen zur Auswahl.
Zum Beispiel:
- interessante Links.
- unser Impressum.
- ein Glossar
Hier werden Begriffe erklärt. - unsere Daten-Schutz-Erklärung.
- Möglichkeiten zur Hilfe auf unserer Internet-Seite.
- Kontakt-Formular.
Unten rechts finden Sie zudem die Erklärung zu der Barriere-Freiheit.
Auch gibt es hier die Möglichkeit Barrieren zu melden.
Wir hoffen unsere Internet-Seite gut erklärt zu haben.
Damit Sie sich in unserem Forum SUBSPORTplus gut zurecht finden.
Kommen Sie unsere Internet-Seite gerne öfter besuchen.
Wir freuen uns auf Sie!