Informationen in Leichter Sprache

Die Navigation auf unserer Internet-Seite

Herzlich willkommen.
Auf unserer Internet-Seite:
www.subsportplus.eu

Unsere Internet-Seite ist ein Portal zu dem Thema Substitution.
Den Austausch von Gefahren-Stoffen nennt man Substitution.
Zu den Möglichkeiten von Substitution finden Sie auf unserem Portal viele Informationen.

Navigation bedeutet Steuerung.
Damit Sie sich gut auf unserer Internet-Seite zurecht finden.

Service-Leiste

Ganz oben auf der Start-Seite ist die Service-Leiste.
Die Service-Leiste ist gelb.
In der Service-Leiste finden Sie auch alle barriere-freien Angebote von unserer Internet-Seite.

Screenshot der Serviceleiste von subsportplus.eu

Dort gibt es 5 verschiedene Themen zum Anklicken:

1.   Über das Portal.

subsportplus.eu: Serviceleiste - Über das Portal

Wir erklären die Aufgabe von unserem Portal SUBSPORTplus.
SUBSPORTplus bietet gute Informationen für den Austausch von Gefahren-Stoffen.
Zudem werden die Inhalte von der Internet-Seite vorgestellt.

2. Aktuelles.

subsportplus.eu: Serviceleiste - Aktuelles

Es werden aktuelle Neuigkeiten zu dem Thema Substitution vorgestellt.

3. English.

subsportplus.eu: Serviceleiste - Englisch

Sie können sich unsere Internet-Seite auf Englisch übersetzen lassen.

4. Gebärden-Sprache.

subsportplus.eu: Serviceleiste - Gebärdensprache

Hier finden Sie Informationen von unserer Internet-Seite in Gebärden-Sprache.

5. Leichte Sprache.

subsportplus.eu: Serviceleiste - Leichte Sprache

Wir erklären hier Inhalte von unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.

Logo

Unter der Service-Leiste ist auf der linken Seite das Logo von SUBSSPORTplus.

Logo von subsportplus.eu

Logo bedeutet soviel wie:
Zeichen oder Wappen.

Haupt-Navigation

Auf der rechten Seite ist die Haupt-Navigation.
In der Haupt-Navigation gibt es fünf Themen zum Anklicken.

Die Themen zum Anklicken sind:

1.   Regel-Werke

Screenshot von subsportplus.eu: Regelwerke

Wir erklären die Gesetze zu dem Thema Substitution.
Zudem geht es um die Vorteile von Substitution.

2. Stoffe

Screenshot von subsportplus.eu: Stoffe

Hier finden Sie eine große Liste mit vielen Gefahren-Stoffen.
Die Gefahren-Stoffe in der Liste können substituiert werden.

3. Beispiele

Screenshot von subsportplus.eu: Beispiele

Es werden Beispiele von Substitution vorgestellt.
Die Beispiele sind:

  • von Unternehmen.
  • aus Büchern.
  • von der Forschung.

4. Vorgehen

Screenshot von subsportplus.eu: Vorgehen

Wir erklären den Vorgang von einer Substitution.
Der Vorgang wird sehr genau erklärt.
Das ist eine gute Anleitung.

5. Gute Praxis

Screenshot von subsportplus.eu: Gute Praxis

Für machen Gefahren-Stoffe gibt es keine Möglichkeit der Substitution.
Die Stoffe werden dann nicht substituierbare Stoffe genannt.
Wir erklären Tipps für einen guten Umgang mit nicht substituierbaren Stoffen.

Suche

Logo von subsportplus.eu

Neben dem Haupt-Menü gibt es eine Lupe.
Mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich ein Such-Feld.

Logo von subsportplus.eu

In das Such-Feld kann ein Wort eingegeben werden.
Unsere Internet-Seite wird dann nach Informationen zu dem Wort durch-sucht.

Unter der Haupt-Navigation sehen Sie ein großes Bild.

Screenshot der Startseite von subsportplus.eu

Auf dem Bild ist ein Willkommens-Text zu sehen.
Unter dem Willkommens-Text gibt es neue Meldungen.
Die Meldungen sind aus der ganzen Welt.
Dabei geht es um die Substitution von Gefahren-Stoffen.

Etwas weiter unten sind noch einmal alle Themen von dem Haupt-Menü aufgelistet.

Screenshot von subsportplus.eu: Hauptmenü Kacheln

Zudem gibt es hier noch weitere Informationen.
Sie finden hier zum Beispiel auch die Kontakt-Möglichkeiten zu uns.

Klicken Sie auf "Ihr Beitrag".
Dann können Sie uns Ihre Fragen schreiben.
Vielleicht haben Sie aber auch eine Idee für uns.
Oder Sie möchten Kritik los werden.
Dann schreiben Sie uns.

Vielleicht möchten Sie zu dem Anfang von der Start-Seite.
Dann klicken Sie am Ende von der Start-Seite auf ZUM SEITENANFANG.

Screenshot von subsportplus.eu: Button zum Seitenanfang

Fuß-Leiste

Ganz unten auf der Start-Seite gibt es eine Leiste.

Fußzeile von subsportplus.eu

Die Leiste ganz unten nennt man Fuß-Leiste.
In der Fuß-Leiste gibt es noch weitere Sachen zur Auswahl.

Fußzeile von subsportplus.eu

Zum Beispiel:

  • interessante Links.
  • unser Impressum.
  • ein Glossar
    Hier werden Begriffe erklärt.
  • unsere Daten-Schutz-Erklärung.
  • Möglichkeiten zur Hilfe auf unserer Internet-Seite.
  • Kontakt-Formular.

Unten rechts finden Sie zudem die Erklärung zu der Barriere-Freiheit.
Auch gibt es hier die Möglichkeit Barrieren zu melden.

Fußzeile von subsportplus.eu: Barrierefreiheit

Wir hoffen unsere Internet-Seite gut erklärt zu haben.
Damit Sie sich in unserem Forum SUBSPORTplus gut zurecht finden.
Kommen Sie unsere Internet-Seite gerne öfter besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen